Katzenhilfe Bruchsal [ARCHIV]

Ein privater Zusammenschluss engagierter Katzenliebhaber im Raum Bruchsal.

Wir sind keine Auffangstation oder eine Tierheim ähnliche Einrichtung.

Zum Wohle der Tiere erlauben wir keine Tiermessie ähnlichen Zustände in unseren privaten Haushalten.

Katzenhilfe Bruchsal / Wir haben ein Zuhause / Jahr 2013 / 176

 

   

Details zu Bellini

 

 

 

 

Name: Bellini

Rasse: EKH

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: April 2012

Farbe: rot getigert

Merkmale:  gechipt/ geimpft / entwurmt / FIV negativ + Leukose positiv

Kurzbeschreibung:  lieb und verschmust

Beschreibung

Zwei niedliche Leukosekater suchen ihr Glück Kater Navajo (kräftig rot) und Bellini (geb.ca. 5/12) sind zwar keine Geschwister, aber die besten Kumpel und da sie sich sooo lieb haben, suchen sie sehr gerne zusammen oder zur Not auch getrennt ein Zuhause.

Sollten die Beiden getrennt vermittelt werden, dann nur zu einer ebenfalls Leukose positiven Katze. Die beiden Süßen werden nur in Wohnungshaltung abgegeben, wobei ein gesicherter Balkon natürlich schön wäre, aber keine Bedingung ist. Leukose ist „nur“ für Katzen ansteckend auch für geimpfte Katzen bei dauerhaftem Zusammenleben, nicht aber für Menschen oder Hunde. Das neue Zuhause sollte recht stressfrei sein und am Besten keine kleinen Kinder, denn damit käme Bellini nicht klar. Beide Kater sollten hochwertiges Futter bekommen, sowie ständig etwas für die Stärkung des Immunsystems. Trotzdem sind die Tiere in der Haltung nicht teurer, als andere Tiere.

Sie bekommen z.B. in ihrer Pflegestelle zur Stärkung Colostrum ständig unter das Futter. 100Gramm kosten ca. 25€ und man reicht ca. 1-2 Monate. Die beiden Kater haben schon eine richtige Odyssee hinter sich und sollten deshalb nur in verantwortungsbewusste Hände vermittelt werden. Navajo sollte in Spanien ertränkt werden und Bellini hat man, wie Müll, entsorgt. Nachdem sie gefunden worden sind, kamen Sie in die Perrera und haben dort mit weiteren Katzen zusammen im Quarantänekäfig gesessen.

Beide Katzen wurden von ihrer jetzigen Pflegemama im letzten Jahr aus einer deutschen Pflegestelle aufgenommen und sie ist sich sicher, dass die beiden Kater sich dort mit der Leukose angesteckt haben. Alle anderen Katzen mit denen die Beiden in der Perrera zusammen saßen, sind negativ getestet. Das ist absolut traurig für die beiden Kater, denn negativ getestet, hätten sie bestimmt schon längst ein Zuhause gefunden. Beide Kater sind absolut verschmust und anhänglich, wobei Navajo derjenige ist, der ständig Blödsinn macht und Bellini eher der ruhigere ist. Beide zusammen ergeben aber ein tolles Dreamteam!

Navajo ist sehr „redselig“ von Ihm wird gerne alles kommentiert und er liebt es bei der Hausarbeit zu „helfen“ Navajo soll Hunde lieben, laut Aussage seiner vorherigen Pflegestelle. Beide sind absolut fit und zeigen keinerlei Symptome! Beide sind geimpft und kastriert! Wer gibt den beiden Schätzchen eine Chance? Wir würden uns auch über die Übernahme einer Patenschaft freuen!

 

Weitere Bilder