Katzenvermittlung-BW hilft bei der Vermittlung von Katzen jeder Herkunft und Art. Bei uns steht das Tier im Vordergrund.

Katzenvermittlung Logo

Katzenvermittlung-BW [ARCHIV]

Ein privater Zusammenschluss engagierter Katzenliebhaber zur Unterstützung bei der Vermittlung von Katzen.

Wir sind keine Auffangstation oder eine Tierheim ähnliche Einrichtung.

Zum Wohle der Tiere erlauben wir keine Tiermessie ähnlichen Zustände in unseren privaten Haushalten.

Katzenvermittlung Logo 

Katzenvermittlung-BW / Wir haben ein Zuhause / Jahr 2014 / 675

 

zuletzt aktualisiert am:  10.12.2015

   

Details zu Nina




 

Name: Nina

Rasse: EKH

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: Januar 2012

Farbe: schwarz

Merkmale: kastriert/ gechipt/ geimpft/ entwurmt/  FIV + Leukose negativ

Kurzbeschreibung: lieb und verschmust

 

Beschreibung

Nina ist ca. Januar 2012 geboren und heute geht es ihr ziemlich gut, sie macht Pipi und Kot fast immer ins Katzenklo, nur ab und zu geht was daneben, kann aber auch sein, weil der Platz im Käfig beengt ist. Und es wird täglich besser. Doch das war nicht immer so, durch Misshandlungen ist ihre Wirbelsäule gebrochen, die Tierärztin vermutet einen Schlag mit einer Eisenstange auf den kleinen wehrlosen Körper, bitte lesen Sie die Geschichte von Nina:
Nina wurde schwer verletzt von einer Frau auf der Straße gefunden, sie brachte sie zum TA, der feststellte, dass Nina einen Wirbelbruch hatte, aller Wahrscheinlichkeit wurde die Frau nicht besonders gut beraten - es handelt sich ja nur um eine Straßenkatze - und sie nahm Nina mit zu sich nach Hause. Wegen ihrer Verletzung konnte Nina weder Pipi noch Kot halten.....das störte die Familie und sie brachten Nina wieder zurück dorthin wo sie sie gefunden hatten und versorgten sie alle paar Tage mit Futter. Nach ca 2 Wochen ging es der Katze schlechter und die Frau rief zuerst beim Bürgermeisteramt an und dann bei uns, sie brachte Nina nach Absprache dann in die spanische Perrera. Die dortige TÄ war entsetzt als sie Nina sah, ihr Hinterteilchen war total offen und blutig. Als erstes entfernte sie den Schmutz und das Fell, so dass kein Kot hängen bleiben konnte. Nina bekam dann nur noch Nassfutter, so dass es für sie einfacher war zu koten. Neben AB und Entzündungshemmern bekam Nina auch ein Vitamin B Präparat.
Die ersten Wochen waren sehr schwer und Nina brachte uns öfters zum Verzweifeln. Hinzu kommt, dass die Verletzung auch die Nerven beschädigt hat, die für die Hinterbeinchen zuständig sind. Nina läuft zwar aber setzt sie beide Pfoten nicht richtig auf - es stört sie aber nicht. Da sie so eine liebe verschmuste Katze ist, die alles ohne Klagen ertrug wollte niemand eine drastische Entscheidung treffen und Nina einschläfern lassen. Zum Glück! Denn Ninas Zustand fing an sich zu bessern, sie konnte Pipi und Kot einige Zeit einhalten und benutzte das Katzenklo. Nach und nach bekam sie auch wieder Trockenfutter und die Umstellung klappte gut. Heute, 08.02.2014, geht es Nina ziemlich gut, sie macht Pipi und Kot fast immer ins Katzenklo, nur ab und zu geht was daneben, kann aber auch sein, weil der Platz im Käfig beengt ist, ihre Beinchen/Pfötchen sind fast unverändert, aber wie gesagt, sie stört es am wenigsten. Nina möchte ganz viele Streicheleinheiten und ist jedes Mal traurig wenn wir die Quarantäne verlassen und sie alleine zurückbleibt. Die TÄ will sie jedoch nicht ins Katzengehege setzen, da dort derzeit doch einige Katzen leben und im Falle von Streit Nina sich nicht gut verteidigen kann. Nina braucht ein spezielles Zuhause, gerne auch mit gesichertem Freigang, denn man merkt, dass sie doch gerne raus in die Sonne gehen würde. Außerdem ist Nina nicht kastriert und die TÄ ist auch nicht dafür dies derzeit zu tun, da Nina's Genesung/Entwicklung aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht abgeschlossen ist. Es wird jeden Tag besser. Für den anstehenden Transport ist Nina noch nicht reisefertig, aber wir hoffen, dass sie zum nächsten Transport evtl. im Mai soweit ist und vielleicht auch dann schon eine Familie gefunden hat, die ihr ein neues Zuhause geben möchte.

Nina ist entwurmt, gechipt und geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Weitere Bilder

 

 

 

!Unterstützen Sie uns!

     

 

Hauptmenu

Startseite Wir suchen ein Zuhause Klicken + Einkaufen Katzenlinks Katzeninformationen Gästebuch Lustiges Kontakt Wir haben ein Zuhause Archiv