Katzenvermittlung-BW hilft bei der Vermittlung von Katzen jeder Herkunft und Art. Bei uns steht das Tier im Vordergrund.

Katzenvermittlung Logo

Katzenvermittlung-BW

Ein privater Zusammenschluss engagierter Katzenliebhaber zur Unterstützung bei der Vermittlung von Katzen.

Wir sind keine Auffangstation oder eine Tierheim ähnliche Einrichtung.

Zum Wohle der Tiere erlauben wir keine Tiermessie ähnlichen Zustände in unseren privaten Haushalten.

Katzenvermittlung Logo 

Katzenvermittlung-BW / Wir haben ein Zuhause / Jahr 2015 / 1006

 

zuletzt aktualisiert am:  10.12.2015

   

Details zu blinde Katze



 

 

Name: Chispa

Rasse: EKH

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: April 2013

Farbe: weiß getigert

Merkmale: kastriert/ gechipt/ geimpft/ entwurmt/ FIV + Leukose negativ

Kurzbeschreibung:

 

Beschreibung

Chispa ist ca. April 2013 geboren und war urplötzlich in einer Katzenkolonie aufgetaucht, so dass die Vermutung nahe liegt, dass sie dort ausgesetzt wurde. Die Kolonie ist kein sicherer Ort für Chispa, denn Chispa scheint weder gut zu sehen, noch zu hören und die Katzenkolonie befindet sich im Zentrum von Calafell, umgeben von Straßen und einem nahe gelegenen Hundeplatz. Auch die Fütterung ist bei ihr schwieriger. Man muss ihr das Futter direkt unter die Nase halten, ansonsten würden ihr die anderen Katzen alles wegfressen.

Wir wissen nicht, ob Chispas Behinderungen durch eine Krankheit verursacht wurden oder ob sie genetisch bedingt sind. Ihr Blick ist sehr starr und ihr Reflexe auf Dinge, die sich vor ihren Augen bewegen, sind sehr langsam. Wenn Chispa aufgeregt ist, dann flackern ihre Augen.. Wir vermuten auch, dass sie nachts besser sieht, als tagsüber, denn sie ist im Dunkeln aktiver. Momentan ist es noch schwer einzuschätzen, ob sie mit Artgenossen und mit Hunden auskommt.

Wir werden ein wenig Zeit brauchen, dieses testen zu können. Da sie doch schon längere Zeit in der Kolonie verbrachte, denken wir schon, dass sie sich mit anderen Katzen arrangieren könnte, wenn man ihr eine dementsprechende Eingewöhnungsphase gewährt. Den Menschen gegenüber gibt sich Chispa etwas zurückhaltend, doch lässt sie sich schon das Köpfchen streicheln, so dass wir sicher sind, dass in ihr doch ein richtiges Kuschelkätzchen steckt.
Wir müssen jetzt die anfallenden Kosten für die Untersuchung, Kastration usw. aufbringen.

Wer möchte uns finanziell helfen die Katze med. Versorgen zu lassen oder die Katze bei sich aufnehmen? Bitte melden Sie sich per E-mail unter katzenvermittlungbw@gmail.com.

Für den Transport aus Spanien entstehen Ihnen keine Kosten.

Weitere Bilder

 

 

 

!Unterstützen Sie uns!

     

 

Hauptmenu

Startseite Wir suchen ein Zuhause Klicken + Einkaufen Spaß und Spiel Katzenlinks Katzeninformationen Gästebuch Lustiges Kontakt Wir haben ein Zuhause Archiv